Yucatan Rundreise – Mundo Maya

Bei dieser Yucatan Rundreise erlebst Du Mexikos pure Lebensfreude, erforschst die endlose Natur des Maya-Dschungels und tauchst tief ein in die geheimnisvolle Welt der Maya.

Entdeckt bei dieser Mietwagen-Rundreise die Highlights der Halbinsel Yucatan in Mexiko. Die Route führt euch von Tulum, wo eine halbtägige Fahrradtour durch die weltbekannten Maya-Ruinen bereits inkludiert ist, über die Lagune von Bacalar in den Dschungel von Xpujil. Dort erwarten euch etwas rustikalere Hotels, die mitten im Dschungel liegen und wo die Uhren etwas langsamer ticken. Allerdings ist so ein sehr authentischer und uriger Einblick in die Welt der Locals möglich.

Weiter geht die Reise zur Maya-Stätte Calakmul und in die Hafenstadt Campeche. Nach der Besichtigung der Ruinen von Uxmal folgt die Hauptstadt des Bundesstaates Yucatan – Merdia. Merdia zählt seit Jahren zu den sichersten Städten Mexikos und sogar von ganz Lateinamerika. Nur einen Tagesausflug entfernt könnt ihr die pinken Flamingos von Celestun bewundern. Zum Schluss der Reise folgt noch das Highlight Chichén Itzá, eines der 7 Weltwunder der Antike.

Anschließend ist natürlich noch eine individuelle Verlängerung an der Riviera Maya möglich.

Alle Reisen sind zu 100% personalisierbar und individuell anpassbar! Auch die Hotels sind flexibel auswählbar.